tomorrowonmymind

No, you can't always get what you want, you can't always get what you want, you can't always get what you want, but if you try sometime you'll find, you get what you need

Frisch gezapftes Guinness

Oguzhan Tokmak Spitzname „Toki“ und Kindheitsfreund „Ciko“ setzten ihren Traum in die Realität um und eröffnen heute den Irish-Pub „Lions“ an der Murger Hauptstraße. Dort wo bis zum Sommer noch die „Flammbar“ war gibt es jetzt frisch gezapftes Guinness vom Fass.

„Das griegst du hier in der Gegend sonst nirgends!“ betont Ciko. Innerhalb von drei Monaten haben sie mit zusammen mit Freunden den ganzen Laden komplett renoviert. „Bis auf die Schankanlage haben wir alles neu gemacht.“ Sagt er.

Ciko kennt fast jeder in der Branche. Er hat zuletzt in der Säckinger Strandbar „Pavlitos“ gearbeitet, sich aber nebenbei schon als Event-Barkeeper selbstständig gemacht. „Irgendwann hatte ich einfach kein Bock mehr als Angestellter zu arbeiten. Ich hatte genug Erfahrung gesammelt und weiß, was ich kann. Dann hab ich zu Toki gesagt: Hey, du hast doch Ahnung vom Geschäftlichen, lass uns doch zusammen einen Laden aufmachen. Du machst das Business. Ich mach‘ die Bar.“

Gesagt, getan. Toki begann seine Karriere bei der Deutschen Bank in Bad Säckingen. Vor einigen Jahren eröffnete er in der Güterstraße den Herrenfriseur „Tokis Barbershop“. Seither hat er seine Geschäftszweige stetig ausgeweitet. Mittlerweile vermietet er unter dem Namen „Toki’s Feriendomizil 2.0“ die zweite Ferienwohnung in Bad Säckingen.

Das „Lions“ heute morgen bei der Eröffnung. Die Wand ist geziert von Peaky Blinders-Star Thomas Shelby. Hinter der Theke steht Ciko, der früher im Pavlito’s, der Strandbar in Bad Säckingen gearbeitet hat.