tomorrowonmymind

No, you can't always get what you want, you can't always get what you want, you can't always get what you want, but if you try sometime you'll find, you get what you need

Oststadt

Heute war ich in der Oststadt, meiner alten Gegend in Laufenburg. Manchmal habe ich das Gefühl gar nichts mehr zu spüren und gar nicht mehr zu wissen wer ich bin. Ich halte es dann kaum aus in meiner Haut. Dann fahre ich in meine alte Gegend. Lange Zeit habe ich einen großen Bogen darum gemacht, weil ich der Überzeugung war, dass das alles nur Schlecht war. Vieles war auch schwierig und anstrengend. Komischerweise habe ich das damals aber gar nicht so wahrgenommen.

Wenn ich dann meinen alten Schulweg vom Bahnhof zurück zu meinem ehemaligen Haus laufe, kommen mir meistens die Tränen. Als hätte ich darauf gewartet, endlich wieder auf sicherem Boden zu sein um den Schmerz loslassen zu können. Gleichzeitig ist da aber nichts. Niemand, der mich begrüßt, niemand, der auf mich wartet. Nichts was ich suche oder wirklich brauche.

Trotzdem fühlt es sich richtig an immer wieder dort zu sein, weil die Erinnerung an meine Kindheit und Jugend so echt und lebendig ist. Gerade weil früher so vieles nicht möglich war und ich so vieles nicht selbst entscheiden konnte, war es oft viel einfacher zu leben. Je älter und freier ich werde, umso öfter fühle ich mich überfordert davon die richtigen Entscheidungen zu treffen.