Bordellwerbung im Tagblatt

1–2 Minuten

To read

Ist es nicht unverantwortlich, dass eine „seriöse“ Zeitung wie das Tagblatt in den Anzeige-Teil Werbung für ein Bordell macht. Auf dessen Website heißt es: „Mit wöchentlich wechselnden Damen“. Das heißt, dass es auch nicht die Art von selbstbewusster Sexarbeit ist, wie sie in den Medien oft dargestellt wird um Prostitution als fortschrittlich und fast schon feministisch darzustellen.
Wöchentlich wechselnde Damen bedeutet, dass die – meistens sehr jungen Frauen – von einer Stadt in die nächste gebracht werden und außer den Innenwänden der Räume in denen sie arbeiten nichts anderes zu sehen bekommen.
Überall wird über Sprache diskutiert, inwiefern sie verletzten sein kann. Bis aufs penibelste wird geschaut, wo Frauen noch benachteiligt sind. Und eine Seite weiter wird Werbung gemacht für ein Bordell, in dem Frauen ihren Körper verkaufen, wobei das Tagblatt keine Garantie dafür geben kann, dass das nicht auch unter Zwang oder Abhängigkeiten geschieht.

Hinterlasse einen Kommentar

Ama Ndlovu explores the connections of culture, ecology, and imagination.

Her work combines ancestral knowledge with visions of the planetary future, examining how Black perspectives can transform how we see our world and what lies ahead.